Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Neuigkeiten

Über 100.000 Follower in den sozialen Medien

Veröffentlicht: 08.04.2021
Autor: Tobias Peter

Das war zur Bundestagung 2017 das erklärte Ziel vom Leiter Verbandskommunikation im Präsidium, Frank Villmow. Jetzt, rund sieben Monate vor Ende der Legislatur stellen wir fest: Ziel erreicht.

Über alle Social Media Kanäle der DLRG hinweg liegt die Zahl derer, die unsere Inhalte verfolgen, deutlich darüber.
Auf der erfreulichen Entwicklung will sich der Bundesverband jedoch nicht ausruhen. Mit Einführung der DLRG Podcasts, der mit den sozialen Medien eng verzahnt ist, wurde im vergangenen Herbst ein Format etabliert, das sich schnell großer Beliebtheit erfreut. Seit der ersten Folge im Oktober haben dem Podcast mittlerweile über 4.000 Hörer abonniert. Hören kann man die jeweils mittwochs und samtstags erscheinenden Folgen unter dlrg.de/podcast oder überall dort, wo es Podcasts gibt.
Doch damit nicht genug: So bereitet der Bundesverband derzeit zudem seinen Einstieg bei TikTok vor. Auch wenn die Plattform bisweilen in der Kritik stand, bietet sie die Chance, weitere Zielgruppen für die DLRG zu erschließen, sie über unsere lebensrettende Arbeit zu informieren, aber auch zu unternhalten und für uns zu gewinnen.
[Quelle: DLRG Lebensretter]

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.